Pflegeheim Romanshorn



 Pflegeheim mit Demenzwohngruppe

 

Die neue Demenzgruppe umfasst mit dem Pflegeheim einen geschützten Innenhof. Darin beschatten je drei symetrische Bäume einen Rundweg. Ein Aktivierungsplatz, der Beerengarten mit Pavillon und Sitzbänke vervollständigen den von Hecke und verstecktem Zaun abgegrenzten Bereich.

Die Parkplätze wurden auf die Zufahrtsrondelle verlegt und an ihrer Stelle ein Flaniergarten angeleget. Üppige Stauden- und Gräserbeete sind pflegeleicht und werden für die Hausdekoration geschnitten. Zudem wurde das Pflegeheim sanft renoviert: Der Brunnen bildet wieder einen Schwerpunkt im Eingang, Häschen grasen im Streichelzoo, Bewohner nutzen Bewegungsgeräte oder gärtnern an Hochbeeten und ein neuer Sitzplatz ist auf die wunderbare Aussicht ausgerichtet.